Management auf Zeit

Leistungsüberblick:

  • Koordination sämtlicher Finanz- & REWE Prozesse Führung / Unterstütz. bei Abschlüssen (UGB, IFRS, US GAAP)
  • Projektmanagement von nationalen oder internationalen Sonderprojekten (z.B.: Einführung ERP-, Shared Service Center, ..)
  • Unterstützung bei Bankgesprächen
  • Analyse, Dokumentation und strategiekonforme Optimierung von Ablauf- und Aufbauorganisation
  • Organisation von Akquisitionsprozessen:
    • Due Diligence
    • Vertragsgestaltungen
    • neue Strukturen
    • Koordination des Gesamtprojekts
  • Integrationsmanagement nach Akquisitionen: hier entscheidet sich ob Ihre Akquisition erfolgreich wird
    • Volle Integration von neu akquirierten Unternehmen, für den gesamten Finanzbereich (Buchhaltung, Controlling Treasury, Reporting, Budgeterstellung und Management Information) aber auch Monitoring und Hilfestellung für die Bereiche Recht, IT, HR und Sales.
  • Reorganisation von Unternehmen / Teilbereichen / (ausländischen) Töchtern – nicht immer läuft es nach Plan, manchmal müssen auch schmerzvolle Schritte rasch umgesetzt werden
  • Begleitung von Veränderungsprozessen im Unternhmen
  • Coaching im Finanzbereich – Manchmal möchte man sich nur auf gleicher Ebene austauschen.